Top Camping Austria
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
RÖMISCHE WEINSTRASSE
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
Brilon Olsberg
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
Bonndorf
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
ÖSTERREICH WERBUNG
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
RIVA TOURS
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
Reiseversicherung

Auslandskrankenversicherung begünstigt nachhaltig Reisende

(epr) Die Koffer sind gepackt, die Flugzeit wurde kontrolliert und die Vorfreude steigt. Ob Entspannungsurlaub am Meer, Abenteuerreise in den Urwald oder Kulturtrip in ein fernes Land – Urlaubszeit ist Erholungszeit. Um unerwarteten Vorfällen entgegenzuwirken, organisieren wir vorher Stadtpläne, genug Bargeld und Kleidung für jede Wetterlage. Doch es gibt etwas, was nicht eingeplant werden kann: Krankheit und Unfälle. Eine Garantie, dass wir im Urlaub gesund bleiben, gibt es leider nicht, aber wir wollen trotzdem mit gutem Gefühl verreisen – am besten mit einer Absicherung für die gesamte Familie „im Koffer“.

Weltweiter Versicherungsschutz

Krank zu sein ist immer unangenehm, aber erst recht in einem fremdsprachigen Land mit einem völlig anderen Gesundheitssystem. Da brauchen wir einen starken Partner! Mit der vigo Krankenversicherung begleitet uns weltweit ein umfassender Versicherungsschutz – und ein ökologisch gutes Gewissen. Gemeinsam mit dem Unternehmen „grün versichert“ hat sie die erste nachhaltige Auslandskrankenversicherung entwickelt. Hier sind naturbewusstes Denken, günstige Prämien und ausgezeichneter Reisekrankenschutz miteinander vereint. Ob Behandlung und Verpflegung bei einem Krankenhausaufenthalt, Rücktransport nach Deutschland oder Heilbehandlungen und Arzneimittel bei Krankheit oder Unfällen – die Kosten werden übernommen und auch die Notrufhotline ist 24 Stunden am Tag erreichbar. So werden wir im Ernstfall unterstützt und setzen uns zeitgleich für die Umwelt ein, indem ein Teil unserer Beiträge zum Beispiel in Klimaschutz, effiziente Nutzung von Ressourcen und Beseitigung von Schadstoffbelastungen investiert wird.

Vorteile für emissionsarm Reisende

Ein weiterer Vorteil: Tritt der Versicherungsfall ein, wird ein zusätzlicher Bonus von bis zu 60 Euro gezahlt, wenn die Reise nachweislich emissionsarm durchgeführt wurde, etwa bei der Nutzung CO2-armer Verkehrsmittel oder der Übernachtung in nachhaltigen Unterkünften. Der Leistungsumfang des Tarifs „AuslandsReise.Nachhaltigkeit (ARN)“ wurde von [ascore]Das Scoring als „Tarif des Monats Mai 2018“ ausgezeichnet und mit der besten Bewertung honoriert. Mit individuellem Komfort und Absicherungswünschen für die ganze Familie kann der Urlaub starten! Mehr Informationen rund um den Versicherungsschutz gibt es unter
www.vigo-krankenversicherung.de.

Auslandskrankenversicherung, Reiseversicherung, Versicherungsschutz, Nachhaltige Versicherung
Mit dem grünen Reisekrankenschutz haben wir einen starken Partner „im Koffer“ – und das für die ganze Familie. (Foto: epr/vigo Krankenversicherung VVaG/©drubig-photo/Fotolia_101916955)