Heilklimatische Kurorte
Verband der
Heilklimatischen
Kurorte Deutschlands
Gesunden
Urlaub
erleben
Erholungsurlaub

Heilklimatische Kurorte stärken Körper und Geist

(epr) Während der Corona-Pandemie sind Urlaube im In- und Ausland als auch eine kurze unbeschwerte Auszeit über das Wochenende nicht möglich. Doch mit den Impfungen steigt die Hoffnung auf baldige Urlaubsreisen.

Urlaubsziele für die Bucket List

Sobald Reisen wieder uneingeschränkt möglich ist, stellt sich die Frage: Wollen wir wirklich ein überteuertes Flugticket bezahlen, Zeit mit hunderten von Menschen in einem Hotel verbringen und uns dort in lange Warteschlangen für das Buffet stellen? Die letzten Monate haben unseren Alltag und somit unser Verhalten geprägt und verändert. Bestimmte Werte wie Achtsamkeit und Solidarität haben an Bedeutung gewonnen und auch die Themen Gesundheit und Wohlbefinden waren uns selten so bewusst wie in diesem Jahr. Nicht ohne Grund hat sich der Spruch „Bleiben Sie gesund!“ als Grußformel etabliert.

Unser Tipp: alternative ökologische Reiseziele!

Die Heilklimatischen Kurorte Deutschlands bieten eine große Vielfalt an individuellen Aktivitäten wie Sport, Entspannung und Erholung – wobei vor allem die Gesundheit stets im Blick behalten wird. Das ganzjährige Angebot ist auf Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten, die ein von Stress und Hektik geprägter Alltag mit sich bringt. Das galt bereits vor Corona und wird danach erst recht gelten. Deshalb erwarten die Heilklimatischen Kurorte ihre Gäste voller Vorfreude, sobald wie möglich.