Bad Lauterberg
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
Reiseland Niedersachsen
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
RÖMISCHE WEINSTRASSE
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
Bonndorf
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
ÖSTERREICH WERBUNG
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
RIVA TOURS
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
Innehalten-Region

In Neumarkt in der Oberpfalz erleben wir Momente der inneren Ruhe

Urlaub ist manchmal die Fortsetzung des Alltagsstresses: Den Wecker stellen, um pünktlich beim Frühstück zu sein, Termine für den Spa vereinbaren oder schon im Vorfeld alle Aktivitäten durchplanen. Nicht so in der Innehalten-Region im Landkreis Neumarkt.

Urlaub neu entdecken

In der Innehalten-Region können wir die freie Zeit und uns selbst neu entdecken. Wir steigen aus dem alltäglichen Gedankenkarussell aus, setzen die Brille der Achtsamkeit auf und nehmen die Welt mit allen Sinnen wahr. Dabei unterstützen uns Audioanleitungen, die wir an vielen Stationen kostenfrei aufrufen können. Innehalten, Stille, eintauchen in den Moment, zur Ruhe kommen – einfach mal ein Urlaub ohne Termindruck und Erledigungen. Vor allem am „Contemplatio“, Deutschlands längstem Wanderweg für Achtsamkeit und Meditation, werden uns viele Möglichkeiten zum Innehalten geboten, die eine Wohltat für Körper, Geist und Seele sind.

Wandern auf Gelassenheitswegen

So gibt es die Gelassenheitswege rund um Neumarkt oder den Fitness-Parcours Achtsamkeit direkt am Ludwig-Donau-Main-Kanal. Weiter können wir in dem verträumten Städtchen Velburg z. B. auf der Kraftort-Wanderung die Keltenhöhlen entdecken oder am Franziskaner-Kloster bei Freystadt im Garten der Stille mit einzigartigem Konzept verweilen. Oberpfälzer Innehalten-Momente gibt es an den Stationen des Gstanzl-Radlwegs. Aber auch beim Wandern können wir die Landschaft einfach auf uns wirken lassen. Wir gehen auf dem Jahrmillionen alten Grund des Jurameeres, der geformt wurde, als die Alpen noch gar nicht geboren waren. Am Urlaubsende packen wir dann ganz besondere Urlaubsmitbringsel ein: Resilienz, Gelassenheit und innere Kraft!