bad_schlema_rechts_01.jpg
BAD SCHLEMA
Erholen, Erleben, Entspannen
Bad Schlema

Mit Radon, Ruhe und Regeneration zur innerer Balance und neuer Energie

(epr) Die letzten Monate haben unseren Rhythmus ordentlich durcheinandergewirbelt. Plötzlich stand die Welt still, der Alltag Kopf – und wir mussten lernen, uns anders zu strukturieren. Doch was an manchen Tagen chaotisch war, zog anderntags eine ungewohnte Ruhe nach sich: Das Plus an Zeit zu Hause ließ auch eine Entschleunigung zu und sensibilisierte uns zudem ein Stück weit mehr für die Bedeutung der eigenen Gesundheit. Diese erhöhte Achtsamkeit ist es auch, die sich viele von uns künftig bewahren möchten – im täglichen Leben ebenso wie während des Urlaubs. Und was läge da näher, als den Wunsch nach Regenerieren, Durchatmen und Kraft tanken mit einem Aufenthalt im eigenen Land zu verbinden. Ideal gelingen kann uns das z. B. im schönen Erzgebirge.

Erholung pur

Denn hier, genauer gesagt im malerischen Bad Schlema, finden Besucher auf vielfältigste Weise die Möglichkeit, Erholung pur zu erleben. Allen voran ist der Kurort für sein Radonvorkommen bekannt, das als seltenes Naturheilmittel nicht nur Schmerzen lindern und Entzündungen hemmen, sondern – gefragter denn je – auch unser Immunsystem stärken kann. Kein Wunder, dass sich das Wohlfühl- und Therapieangebot im Gesundheitsbad ACTINON v. a. der Heilkraft des Edelgases verschrieben hat. Ob eine Teilnahme an maßgeschneiderten Kuren und Behandlungen oder die Gelegenheit, dem süßen Nichtstun zu frönen: Das Zentrum hält mit seinem Spezialisten-Team sowie wohltemperierten, radon- und solehaltigen Becken alles bereit, was Körper und Seele guttut! Neben heilsamen Bädern sorgt die großzügige Saunalandschaft dafür, sich wie neugeboren zu fühlen. Denn das „fröhliche Schwitzen“ härtet ab, entspannt beanspruchte Muskeln und lässt zur inneren Balance finden.

Indische Heilkunst in Bad Schlema

Diese steht übrigens auch im ersten sächsischen Ayurveda Center des Vier-Sterne-Hotels „Am Kurhaus“ an oberster Stelle, wo sich die Heilkunst aus Indien überaus authentisch erleben lässt. Durch eine spezielle Ernährungslehre und Anwendungen wie Massagen und Ölgüsse wird hier die Entgiftung und Harmonisierung unseres Körpers auf ganzheitliche Weise verfolgt. Nicht zuletzt unterstützt Bewegung an der frischen Luft unser mentales wie physisches Wohlbefinden. Ob bei gemütlichen Spaziergängen oder weitläufigen Wanderungen durch die idyllische Landschaft des Erzgebirges – Bad Schlema lädt unsere Akkus nachhaltig auf. Mehr Details zur erholsamen Auszeit warten unter www.kurortschlema-epr.de.