Bad Lauterberg
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
RÖMISCHE WEINSTRASSE
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
Bonndorf
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
ÖSTERREICH WERBUNG
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
RIVA TOURS
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
Ski amadé

Schladming-Dachstein bietet erlesene Angebote auf der Piste und dem Teller

(epr) Wer sich eine Abfahrt nach der anderen hinunterschwingt und den ganzen Tag im Schnee herumtollt, braucht eine ordentliche Mahlzeit für den entsprechenden Energienachschub. Und mal ehrlich: Was wäre schon ein Urlaub in den Bergen ohne die vielen regionalen Schmankerl, die uns den Zwischenstopp auf der Almhütte erst so richtig versüßen?

Almkulinarik by Richard Rauch

Winterurlaub mit Genussgarantie – kaum irgendwo lässt sich dieses Versprechen besser einlösen als in Schladming-Dachstein. Als Bestandteil von Ski amadé, Österreichs größtem Skivergnügen mit 270 Liftanlagen, 260 Berghütten und 760 top gepflegten Pistenkilometern, bieten sich hier beste Bedingungen für einen abwechslungsreichen Aufenthalt in den österreichischen Bergen. „TASTE Ski amadé“ heißt es in Schladming-Dachstein für alle, die zusätzlich zum Pistenspaß auch noch kulinarische Gipfel erklimmen möchten. Denn dank des neuen Angebots „Almkulinarik by Richard Rauch“ dürfen sich Wintersportler und Liebhaber der steirischen Küche seit Dezember 2019 über höchstes Kochniveau entlang der Pisten, Langlaufloipen und Winterwanderwege freuen. Der aus der TV-Sendung „Die Küchenschlacht“ bekannte Starkoch Richard Rauch hat gemeinsam mit den Wirten von 14 verschiedenen Hütten in Schladming-Dachstein erlesene Gerichte kreiert, die durch Exklusivität, regionale Zutaten und natürlich durch ihren außergewöhnlich guten Geschmack überzeugen.

Von süß bis herzhaft - Haubengerichte für jeden Geschmack

Während man die 230 Pistenkilometer in Schladming-Dachstein in vollen Zügen genießt, kann man – nach einem gelungenen Projektstart im Juni 2019 – nun auch den Winter hindurch jeden Tag eine andere Hütte besuchen und je ein neues, speziell interpretiertes Alm-Haubengericht probieren. So heizt beispielsweise auf der Hochwurzenalm in Schladming ein würziger Kürbis-Erdäpfeleintopf mit Braunschweiger-Perlzwiebel-Spieß die Geschmacksnerven so richtig an, während auf der Galsterbergalm gebackene Ziegenfrischkäsetascherl mit rotem Rüben-Himbeersalat auf der Speisekarte stehen. Naschkatzen lassen sich den Dachsteinnusskuchen mit Heidelbeer-Minz-Ragout auf der Sonnenalm schmecken und auch Pastaliebhaber kommen mit den steirischen Kürbisnudeln mit selbstgemachtem Pesto auf ihre Kosten.