bregenz_links-01.jpg
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
CAROLINENSIEL
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
IMST
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
GRAAL MÜRITZ
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
ÖSTERREICH WERBUNG
Ohne Urlaub fehlt Dir was
Schöne Reiseziele in der Nähe
RIVA TOURS
Ohne Urlaub fehlt Dir was.
Schöne Reiseziele in der Nähe
Outdoor-Bekleidung

Wetterfeste Garderobe vereint Funktionalität, Design und Umweltschutz

(epr) „Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur falsche Kleidung!“ Dieses kluge Sprichwort hat vermutlich jeder schon einmal gehört. Egal ob Fahrradtour, Bergwanderung oder die Laufrunde nach der Arbeit – immer öfter stehen wir nach einem Blick aus dem Fenster vor der Herausforderung, die passende Bekleidung für unbeständige Wetterverhältnisse zu finden.

Funktionskleidung mit Design

Langweilig und altmodisch? Was lange Zeit als vorherrschende Meinung über Funktionskleidung galt, ist längst vergessen! Stattdessen wird die komfortable Outdoor-Bekleidung überall getragen – egal ob auf dem Berg oder der Straße. Gut gewappnet jeder Wetterlage trotzen und dabei gut aussehen? Die Outdoor-Kollektion der INTERSPORT Exklusivmarke McKINLEY vereint stilvolles Design mit funktionellen Aspekten und schont – ganz nebenbei – auch noch die Umwelt. Ein Großteil des Sortiments ist frei von PFC. Bei der Herstellung der Produkte wurde auf Chemikalien verzichtet, die aufgrund ihrer wasser- und schmutzabweisenden Eigenschaften üblicherweise im Outdoor-Bereich verwendet werden. Neuartige Techniken ermöglichen eine umweltschonende Alternative. Die Funktionsjacke „Rumbak“ besteht zum Beispiel aus „S.Café“-Funktionsfasern. Durch den Zusatz von Kaffeeextrakt wirkt das Material nicht nur geruchshemmend, sondern ermöglicht auch eine schnelle Trocknung. Zuverlässigen Schutz bei extremen Wetterbedingungen bietet auch der Funktions-Schlupfer „Marionne“, der sich durch seine hohe Strapazierfähigkeit sowohl für alltägliche Spaziergänge als auch für Wandertouren im Gelände eignet.

Für Kids: Spezielle Beschichtung Kids

Für Kinder empfiehlt sich Bekleidung mit AQUAMAX®-Beschichtung, die selbst die anspruchsvollsten Aktivitäten bei Wind und Regen aushält und atmungsaktiv bleibt. Als wärmeisolierende Zwischenschicht kann die Fleecejacke „Choco“ dienen. Auch ans Schuhwerk wurde gedacht: Griffige, rutschfeste Außensohlen gewährleisten die nötige Sicherheit – auf dem Weg zum Büro oder bei einer Bergwanderung. Die Variante für die Kleinsten überzeugt mit Schnellverschluss und coolem Design in den Farben Petrol und Orange.